Rabu, 27 Januari 2010

Goethe Haus

Gestern hatten wir eine wunderbare Möglichkeit das Geburtshaus von Johann Wolfgang von Goethe zu besuchen. Natürlich wollten wir diese Gelegenheit nicht verpassen. Es war super interessant. Unser Lehrer Dietmar und die Betreuerin Marija sind mit uns gegangen. Und Dietmar hat uns sehr viel über Goethe und seine Familie erzählt. Wir haben verschiedene Zimmer gesehen. Wir sind durch das ganze Haus gegangen und haben alle Zimmer gesehen und dabei viel fotografiert. Unserer Meinung nach sind alle Zimmer im Goethehaus gemütlich und schön. Wirklich ein Patrizierhaus! Wir meinen, dass der kleine Goethe hier sehr glücklich war. In der Atmosphäre dieses Hauses kam zur Welt der letzte Universalgenie, der größte Dichter Deutschlands Johann Wolfgang von Goethe.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar